Samstag, 26. Oktober 2013

Market days again...

...aber von vorn.
Vorhin schrieb ich mit meiner besten Denise, und die frug: " Wasn los mit deinem Blog?? Ich gucke Tag für Tag, aber nix tut sich!" Ja-haaa! Ich weiß! Aber jetzt! :-)

Also.
Die Zeit verrinnt, und wieder ist der Kalte Markt am Start...
Ich trage jetzt genau seit einem Jahr rot obenrum, und meine, es sei gestern gewesen, als die Ma und ich im Bad sassen und blondiert und eluminiert haben :-)
Gestern also war die große Markt-Eröffnung, und voller Vorfreude habe ich mich mit einem Glas Rotwein und dem Lockeneisen im Badezimmer verbarrikadiert :-)

 
Fertig gelockt machte ich mich auf den Weg zu meinen Eltern, denn dort warteten Hagrid und Hobbit.
Juhuuu!
Wir fuhren gemeinsam zum Markt und trafen dort auf den Freund. Was e Freud!
Im Stop an go (mehr im Stop, denn wir hielten an vielen Essensständen an. An Allen. Naja, fast. :-))
schlenderten wir über den Ort des Geschehens, trafen Bekannte und Freunde, und zum krönenden Abschluss noch den Sohn des Wildhüters :-)
Allerdings war der Markt weniger kalt als warm. Es war vielmehr viel zu warm. Und daran hatte nicht nur der Rotwein Schuld, neiiin, sondern die Außentemperatur.
Aber was solls, wir hatten viel Spaß (also ICH hatte Spaß, he he) und alles war gut.

Was war noch so los unterm Dach, die letzten 10 Tage??
Die letzten Blumen hielten Einzug...
Ananas-Salbei und Dahlien

Neue Dufttarts wurden geschmolzen...

 



Allerdings hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Candle Oil von gracefruit einfach unschlagbar ist.
Ich habe einen Teil des Sojawachses mit "normalem" Parfümöl beduftet, also mit Parfümöl, welches ich auch für meine Seifen benutze...
Und den anderen Teil mit Parfümöl extra für Kerzenherstellung.
Und das toppt einfach nichts.
Vom "normalen" Parfümöl riecht man leider kaum etwas...

Desweiteren habe ich mich mit der Waschmittelherstellung beschäftigt.
"Normales" Waschmittel nutze ich schon lange nicht mehr, und das "Öko" Waschmittel wird mir auf Dauer echt zu teuer...
Also habe ich im Internetz recherchiert, und ein günstiges und -was für mich ausschlaggebend ist- ein simples Rezept mit wenig Inhaltsstoffen gefunden.
Man braucht:
*Kernseife
*Waschsoda
*Wasser
*Eventuell Parfümöl
Ende.

Die Herstellung ist denkbar einfach, Kernseife ganz fein reiben, Waschsoda dazu, mit Wasser auffüllen, rühren, nochmals mit Wasser auffüllen und nach Wunsch beduften.
Sodamenge richtet sich nach Wasserhärte, das komplette Rezept gibts *H*I*E*R*

Und nein, fragt mich nicht, wie ich auf die Seite für Babystoffwindeln gekommen bin ;-)

Fakt ist, ich bin super zufrieden mit dem Waschmittel.
Ich habe 3 Ladungen gemacht, eine beduftet mit "French Herbs", die zweite mit "Pomegranate Noir" und die dritte ist neutral geblieben.
Positiver Nebeneffekt: ich brauch keinen Weichspüler mehr!
Meine 2 Probanten (Ma und die Mama des Freundes) findens auch gut.

Konsistenz ist übrigens Gel-artig.
Man sollte drauf achten, dass im Aufbewahrungsbehältnis noch genug Platz ist, um die ganz Geschicht gut durchschütteln zu können ;-)
Und für ca. 3-4 Euro bekommt man fast 50 Liter Waschmittel...ich denke, das rechnet sich.
Außerdem bekamen wir Post von zooplus.
Futter, Streu und eine Futterplatz-Matte...






Die war den Beiden allerdings nicht geheuer, und so vermieden sie es, die Matte zu berühren :-D
Egal, Futter schmeckt trotzdem.

 Die Patchouli-Seife hab ich angewaschen...


 ....und heute im Lidl konnte ich leider nicht widerstehen...
Fertigfutter, igitt!
Aber nicht für mich, he he, sondern fürn Freund :-)
Aber mal im Ernst, die Verpackung reißt alles raus, oder??
Die Wurscht ist der Kracher:

Hahaaaaaaa!
Für mich gabs Kerzen, wie könnte es auch anders sein!


 Ich weiß allerdings NICHT, wie eine Walnuss-Kerze riechen könnte!

Und, meine Damen und Herren, die besten Chips wo gibt:

MONSTER MUNCH KETCHUP!!!!
Mein Lieblings!!

Aktuell lade ich mir Diablo 3 runter.
Jaha. WoW ist mal wieder Geschichte. Aktuell spiele ich Rift. Und jetzt auch bald Diablo.

Parallel dazu trinken der Freund und ich Wildkirsch-Dings.
In Ermangelung von Schnapsgläsern halt aus Eierbechern.
Geht auch.
Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es aussieht, wenn ich mich in der Küche "eingeputzt" habe...
Nun heißt es warten, bis die Böden trocken sind :-)
 

Joa.
Das wars erstmal, von unterm Dach.
Ich stelle mir gerade meine Halloween-Garderobe zusammen, denn am 8.11. steigt in der alten Festung in Rüsselsheim eine Halloween-Party, bei der ich natürlich nicht fehlen darf! ;-) 

Ach, und dieses Jahr hab ich ihn NICHT verpasst, dank der Sms meiner Mama :-*

Den Zug der Kraniche!!
Letztes Jahr war ich zu spät und hab ihn mir auf Youtube angeguckt...
Dieses Jahr live! Ich finde den Zug der Kraniche (hessisch: Schniegäns) einfach gigantisch.
Und so stand ich, mit Tränen in den Augen (Jaja! So wars!!) am Fenster...

Auch wenn mans nicht sieht:
Sie waren da!
3 Züge!!

Hach ja...


Bis bald,

*stay creepy*

*lila*




2 Kommentare:

  1. Hej Lumine,
    hier muß der Hagrid, in seiner Eigenschaft als Wildhüter, energisch dazwischengrätschen: Kraniche (uff hessisch:Kraniche) und Schneegänse (uff hessisch Schniegäns), sinn zwaa verschiedene Schuh.
    Der, für mich, größte Unnerschied: Schniegäns kann mer esse, Kranich eher net!
    Wenn ich net so ungeschickt wär, würd ich hier zwaa Fotos der gruße Vüchel instelle. Bring ich aber net fertisch, also schick ich dir aach noch eine Eulenpost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aiii ich waaas doch!
      Schniegäns is doch nur historisch gewachse, zwische de Petunia un mier!
      Aber danke für die Mail un de Kirmesspecht :-D
      Oder wie hieß der noch gleich???

      PS: Un wehe du isst e Schniegans!

      Löschen