Freitag, 4. September 2015

* Sam kommt zur Welt*

Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt...hier kommt der Geburtsbericht mit allen blutigen Details :-D
Nein, Spaß...die gibts gar nicht. Aber von vorn.
Errechneter Entbindungstermin war ja der 6.Juli.
Sam dachte sich aber, ph, ich warte lieber noch ein bisschen...ist ja viel zu heiß draußen. 
Mir gings gut, bis auf die Wassereinlagerungen in den Füßen...das war echt fies.

Bei ET+4 war ich dann mal wieder beim Frauenarzt (mittlerweile wurden schon 2 Eipollösungen gemacht...nix wars ) und bekam ne Überweisung für die Frauenklinik...am Montag den 13. Juli sollte die Geburt eingeleitet werden, von wegen eine Woche drübber und so... Zusätzlich solle ich aber am Wochenende in der Frauenklinik ans CTG.
Gut.
Mann und ich fahren Samstag morgen also los, und er fragt noch :"Willst du deine Kliniktasche mit nehmen??" "Waaaas, ich geh doch nur ans CTG! Die können wir hier lassen!"
Alles klar.
In der FK angekommen wurde ein irre hoher Blutdruck fest gestellt. 190 zu...irgendwas, auf jeden Fall hoch. Urintest ergab eine Proteinurie (erhöhte Eiweißansammlung) was die Ärztin (übrigens DIE Ärztin, die ich auch bei der Geburt dabei haben wollte...und hatte :-)) dazu veranlasste, nochmal eine genaue Ultraschalluntersuchung zu machen.
Mittlerweile war auch meine Schwägerin vor Ort, der ich Bescheid gesagt hatte.
Ultraschall ergab ne verminderte Fruchtwassermenge plus ner verkalkten Plazenta, und in Anbetracht meiner Klumpfüß fragte sie mich, ob ich damit einverstanden sei, sofort einzuleiten...Klar! Ich will endlich meinen Bub haben!!
Gesagt getan, um 10:30 wurde eingeleitet und die diensthabende Hebamme meinte noch : "Wir sehen uns dann in 6 Stunden zur nächsten Dosis..."
Von wegen :-D
Im Anschluß bezogen wir unser Familienzimmer...

... mit tollem Blick über den Main.

Sabine, die Hebamme, klebte mir noch ein Nelkenölpflaster ans Handgelenk und verabschiedete sich.
Mann und ich guckten uns erst mal um, und um 12:30 setzten die Wehen ein.
Ui.
Ab jetzt gings Schlag auf Schlag und der tolle Blick auf den Main war mir worschtegal.
Zu Beginn stoppten wir die Wehenpausen, ha ha, aber nicht lange...denn dann gabs keine Pausen mehr.
Also das waren jetzt die Wehen... meine Freunde werden das nicht, das steht fest!
Zwischen atmen, fluchen und dem Mann die Hand zerquetschen schrieb ich noch ein paar WhatsApps... Freunde und Familie müssen schließlich auf dem Laufenden gehalten werden!
Um 14 Uhr wurde ich noch mal ans CTG geklemmt, joa, gute Wehentätigkeit. Ach nee. :-)
Kurz drauf hab ich dann mal den Mann nach Waterloo geschickt, von wegen Tasche holen...ich mein, für was hab ich in den letzten 4 Wochen 9x umgepackt, Fresserei für 3 Tage gekauft plus einem schönen Enbindungsnachthemd?? 

Joa und dann lag ich da so, unterm Dach, überm Main, und hatte Schmerzen wie SAU. 

Kurz drauf kam Sabine wieder um nochmal nachm Muttermund zu gucken. Völlig begeistert seh ich sie so zwischen meinen Beinen auftauchen: "Rat mal! Rat mal!!"
Ich:"Boa keine Ahnung, SAG!!"
Sie: "4cm!!!!" Pause...Pause...
Ich: "Uhhhhh, da fehlen noch 6 !!" ;-)
Sabine meinte, dass sei ein sehr sehr guter Fortschritt...sprachs und verschwand.
Einige Arschlochwehen später musste ich pinkeln. Der Weg zum Klo schien unerreichbar, aber irgendwie hab ichs geschafft...und wie ich da so auf der Schüssel sitz und aufn Main glotz, krieg ich die erste Presswehe. Ach Du Scheiße!
Das war der Moment in dem ich mal nach meiner Mama jammern musste, aber nützte ja nix, die war weit weg und ich sass da, mit meiner Presswehe...
Ich dachte mir, ne ne, Du kannst jetzt nicht im Schwesternzimmer anrufen, die halten dich ja für bekloppt, 3,5 Stunden nach der Einleitung schon Presswehen...
Also schleppte ich mich wieder zurück ans (eher gesagt vors) Bett, und checkte nochmal meine Whatsapps...Schwägerin schrieb, wie die Lage so sei, ich schrieb zurück "Ja, kannst kommen!" 
Danach folgte noch ne Presswehe und noch eine, und dann rief ich doch mal lieber im Schwesternzimmer an.
Die holten mich auch sofort ab, und im rausgehen schickte ich dem Mann noch ne Nachricht, dass ich mich auf dem Weg in den Kreißsaal befinde.
In Unterhemd und Unterhosen, denn meine tollen Entbindungssachen befanden sich ja noch in Waterloo... 
Da wars 15:48.
Am Aufzug erschreckte ich dann noch einige Besucher, wie ich da so pustend und schnaufend gebückt in de Unnerbux Richtung Kreißsaal kroch...;-)

Um kurz nach 16 Uhr trafen dann der Mann und die Tante in spe ein, die sich auch sofort Handschuhe anzog. Kurz drauf kam die Ärztin, die ich am Morgen schon kennen gelernt hatte, und dann ging alles ganz schnell...
Kurz noch von Sabine kristellert, und ein paar Drücker später war um 16:57 Uhr unser Sam da...




Das war ein Erlebnis!! Insgesamt nicht mal 4,5 Stunden...Zwar Hardcore von der ersten Wehe an, und nicht wirklich schön, aber zumindest schnell.
Meine eingekauften Fressalien hab ich dann abends gegessen, und das schöne Entbindungsnachthemd angezogen, als Sam vermessen wurde :-D
Aber das Allerbeste (außer Sam natürlich):
Er wurde von seiner Tante auf die Welt gebracht, so, wie wirs uns gewünscht hatten.



Und am 3. Tag durften wir mit unserem Jungen nachhaus.

Seit diesem Tag  ist alles anders.
Aber ganz ganz toll. 
Sam schläft nachts, ist mittlerweile tagsüber wach und aktiv, und morgen ist er schon 8 Wochen bei uns!
Und wie jeden Samstag werde ich auch morgen wieder um 16:57 auf die Uhr gucken, schlucken, und mich an den 11.7. zurück erinnern, als er zu uns kam.

Und im nächten Post erzähle ich von der ersten Begegnung mit Raven und Luna
:-)

*keep on pressing * hahaaaaaaa

love

*lila* ( Mutti ) ;-)

 

3 Kommentare:

  1. Wow... vielen Dank für den Geburtsbericht und die Fotos! Euer Sam ist ein wundervolles und total süßes Baby. Womit genau wird die Einleitung gemacht,wozu war das Nelkenölpflaster? Mich wundert dass du erst nach drei Tagen nach Hause bist.... eine Freundin von mir ist gleich am selben Abend noch nach Hause.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Dankeschön :-)
    Die Einleitung wurde mit Cytotec gemacht; das Nelkenölpflaster soll wohl auch wehenfördernd wirken.
    Ich bin 3 Tage geblieben weil so die U2 noch im KH gemacht werden konnte; außerdem war das Essen gut :-)

    AntwortenLöschen